ZahnVital

Fertige Zähne an einem Tag

Dank modernster Technik ist es in unserer Praxis möglich, Zahnersatz in Form von Keramikrekonstruktionen, z.B. Teilkronen, Inlays, Kronen und Brücken an einem Tag zu fertigen und direkt einzusetzen.
Dr. Matthias Schrittlocher
Inhaber & Zahnarzt

Fertige Zähne an einem Tag:
Ohne Abdruck, ästhetisch, präzise

Dank modernster Technik ist es in unserer Praxis möglich, Zahnersatz in Form von Keramikrekonstruktionen, z.B. Teilkronen, Inlays, Kronen und Brücken an einem Tag zu fertigen und direkt einzusetzen. Dabei wird der zu behandelnde Zahn direkt im Mund mit einem Präzisionsscanner („Sirona, Primescan“) erfasst. Der Scan kann dann digital bearbeitet und die Restauration konstruiert werden. Der digitale Datensatz wird dann genutzt, um aus einem Keramikblock den Zahnersatz zu fräsen. Dieser kann ggf. noch händisch veredelt werden. Durch die Digitalisierung wird der Prozess stark beschleunigt. Nach dem Scan können Sie eine Runde um den Block laufen oder es sich in unserem Wartezimmer für eine halbe Stunde bequem machen. Danach kann die fertige Arbeit direkt im Mund angepasst und eingesetzt werden.

Zahnersatz, vor Ort gefräst aus einem Keramikblock

Die Prozedur erspart Ihnen den unangenehmen Abdruck, der bei vielen Menschen zu Würgereiz führt. Zusätzlich entfällt die unangenehme provisorische Versorgung, mit der man früher über Wochen auskommen musste und die häufig kaputt gegangen ist. Und zu guter Letzt bekommt die Behandlung häufig mit einer Betäubungsspritze aus, welche am Ende der Behandlung häufig schon am Ausklingen ist. Zusammengefasst ermöglicht die digitale Zahnersatzherstellung eine schnelle, präzise, abdruckfreie, ästhetische und durch moderne Adhäsivtechnik zahnsubstanzschonende Möglichkeit, um Zähne langfristig zu rekonstruieren und zu stabilisieren.

Jobs!

Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams noch eine(n) zahnmedizinische/-n Fachangestellte/-n, Vollzeit oder Teilzeit möglich. Kein Passfoto, kein Lebenslauf, keine Zeugnisse – einfach nur ein nettes Gespräch als erster Kontakt. Denn Sympathie ergibt sich nicht durch eine perfekte Bewerbung, sondern durch dich als Person! Wenn du Interesse hast mit uns den Tag zu gestalten, schreib uns unter Zahnarzt@ZahnVital.de wir melden uns zeitnah.
Gerne auch weitersagen!